Komplementäre Onkologie - naturheilkundliche Begleitung bei Krebs - Naturheilpraxis Alexandra Nau

Komplementäre Onkologie - naturheilkundliche Begleitung bei Krebs

Praxisschwerpunkte
Jedes Jahr erkranken ca. 500.000 Menschen in Deutschland an Krebs, Tendenz steigend. Damit liegt die Krebserkrankung an Platz 2 bei den häufigsten Todesursachen.

Wenn man diese Zahl so sieht, fragt man sich unweigerlich, wie es zu so vielen neuen Krebserkrankungen pro Jahr kommen kann. Eine gestörte Stoffwechsellage, eine gestörte Entgiftung, anhaltende Übersäuerung, Nährstoffverarmung, Stress (physisch & psychisch), Strahlung, Elektrosmog, Chemikalien in Lebensmitteln und Kleidung, Fast Food, genetische Disposition... ­ das alles sind Ursachen für das auftreten von Krebs.

Ist die Diagnose Krebs gestellt, geht es in der Regel ganz schnell ­ Operation (wenn möglich), Chemotherapie und Bestrahlung. Das ist das, was uns die Schulmedizin bietet. Doch wer fängt den Nährstoffmangel auf oder verringert die Nebenwirkungen der Chemotherapie und Bestrahlung?
Hier bietet die komplementäre Onkologie viele ergänzende Möglichkeiten für die Patienten. Das Wort "komplementär" bedeutet "ergänzend". Die Wirkung der Chemotherapie und Bestrahlung wird verbessert, Nebenwirkungen können verringert werden. Die Lebensqualität wird verbessert.

Mit Hilfe der Naturheilkunde versuchen wir die Patienten durch die schwere Zeit zu begleiten. Gerade in diesem Bereich gewinnt die Naturheilkunde immer mehr Akzeptanz und Zustimmung. Zahlreiche Studien belegen die Wirksamkeit der Misteltherapie oder der Akupunktur bei Krebs.

Eine Therapie mit Vitaminen, Nährstoffen, Spurenelementen, Kräutern, pflanzlichen Präparaten sollte niemals in Eigenregie erfolgen. Nicht jeder verträgt alles und nicht alles verträgt sich mit Chemotherapeutika. Hier ist es von enormer Wichtigkeit einen fachkundigen Heilpraktiker an seiner Seite zu haben, damit dieser dann einen individuellen, auf die Chemotherapeutika angepassten, Therapieplan erstellen kann.

Für eine Beratung und weitere Informationen vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Naturheilpraxis Alexandra Nau
Kamperstr. 8, 42555 Velbert-­Langenberg